Diese HOMEPAGE endet am 22. Mai 2016!

Hier im Blog möchten wir kurz über die vergangenen Aktionen wie Theatertag, Secondhand, Martinsumzug und Weihnachtsfeiern berichten.

Gern stellen wir auch von ihnen zugegangene Feedbacks ein. Hierbei distanzieren wir uns allerdings vom Inhalt.

Elternstammtische

Freitag, 17. Februar 2012

Ende Januar fanden unsere Stammtische der einzelnen Gruppen statt.

In gemütlicher Runde saßen die Erzieher, die Vertreter des Elternrates und die erschienen Eltern beisammen und konnten in lockerer Gesprächen, bei Getränken und Gebäck, sich über den Ablauf der Arbeit in den Gruppen oder Probleme austauschen.

Die Gesamtbeteiligung war nicht sehr hoch, was wir dahingehend interpretieren, dass der große Teil der Eltern zufrieden mit der Arbeit des Kinderhauses ist und momentan kaum Gesprächsbedarf besteht, was uns natürlich sehr freut.

Leider konnten wir dadurch die Umfrage im Hort über die Feriengestaltung nicht auswerten und geben die Verantwortung zur Planung in die Hände des Kinderhausteams. Gemachte Vorschläge werden dort auf Durchführbarkeit und Finanzierbarkeit geprüft und dann gegebenenfalls umgesetzt.

Ein Thema war auch die bevorstehende Schulschließung von Ullersdorf.

Auf der letzten Elternratssitzung wurde dann beschlossen, dass die Elternstammtische einmal pro Jahr stattfinden werden.

Natürlich besteht jederzeit die Möglichkeit, bei Problemen oder Fragen das Gespräch mit dem jeweiligen Erzieher zu suchen oder sich vertrauensvoll an uns zu wenden.