Diese HOMEPAGE endet am 22. Mai 2016!

Hier im Blog möchten wir kurz über die vergangenen Aktionen wie Theatertag, Secondhand, Martinsumzug und Weihnachtsfeiern berichten.

Gern stellen wir auch von ihnen zugegangene Feedbacks ein. Hierbei distanzieren wir uns allerdings vom Inhalt.

Martinsumzug am 11.11.2011

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Der diesjährige Martinstag begann dieses Jahr wieder mit dem traditionellen Backen der Martinshörnchen. Alle Kinder des Kinderhauses halfen mit! Mit der Unterstützung von einigen Muttis und Vatis wurde kräftig geknetet, gerollt, gezogen, geschoben, geschnitten und gefaltet. Eifrig wurde die Marmelade auf dem Teig und so manchem Pulli verteilt. Es entstanden absolut individuelle kleine Meisterwerke und kurz darauf duftete es im gesamten Kinderhaus.

Um 17 Uhr versammelten sich dann alle Kinder sowie Eltern, Großeltern, Geschwister und natürlich das Kinderhausteam vor der Schule und warteten voller Vorfreude mit den bunten Laternen darauf, dass es losgeht. Dann ging es endlich los! Musikalisch begleitet wurden wir von einem Akkordeonspieler, der netterweise für den Umzug gesponsert wurde. Mehr oder minder textstark wurde mitgesungen, gebrummt und gesummt. Der bunte Lichterwurm schlängelte sich fröhlich entlang des Dorfteiches, durch das Wohngebiet in Richtung Kinderhaus.

Dort wurden wir dann von den „Großen“ mit Fackeln und den selbstgemachten Martinshörnchen empfangen! Außerdem konnten wir uns an der Feuerschale äußerlich und innerlich mit Glühwein und –tee erwärmen. Auch für den von der frischen Luft und dem Marsch ausgelösten Hunger gab es Abhilfe in Form von leckeren Würstchen mit viel Ketchup.

Auch, wenn uns dieses Jahr ein Martin und sein Pferd gefehlt haben, war es ein absolut  gelungener Martinstag!!!

Aber vielleicht stößt nächstes Jahr ja wieder ein Martin mit dazu…………….. wir freuen uns so oder so auf den nächsten 11.11.!!

von Jasmin Pond