Diese HOMEPAGE endet am 22. Mai 2016!

Hier im Blog möchten wir kurz über die vergangenen Aktionen wie Theatertag, Secondhand, Martinsumzug und Weihnachtsfeiern berichten.

Gern stellen wir auch von ihnen zugegangene Feedbacks ein. Hierbei distanzieren wir uns allerdings vom Inhalt.

Theatertag 2013

Donnerstag, 13. Juni 2013

 .....einmal anders

 

Dieses Jahr fand der Theatertag nicht wie gewohnt im Gasthof statt, sondern wurde von den Hortkindern erst vormittags den Kindergartenkindern vorgeführt und am Nachmittag dann den Horteltern.

 

Das Stück "Gemeinsam statt Einsam" wurde von den Kindern selbst entworfen, getextet und inszeniert.

Die musikalische Unterstützung wurde wieder hervorragend von Frau Schelenz geleitet....

 

Tja...und worum ging es in dem Stück?

 

Um Ulfibert. Ulfibert mag keinen Lärm und spielende Kinder gleich gar nicht. Also wird der Fußball eingezogen, der durch seine Scheibe fliegt....

Doch solche Leute mag man nicht in seiner Nachbarschaft.

 

Also zieht Ulfibert weg. Aber er ist einsam, hat keine Bleibe....

Auf seinem Weg helfen ihm andere Kinder, einfach so.....das regt schon mal zum Nachdenken an.

Und als er Kindern begegnet, die auch kein Zuhause haben, aber ihn trotzdem bei sich aufnehmen, beschließt er, zurück zu kehren, den heimatlosen Kindern ein Heim zu geben und sich mit den Nachbarskindern wieder gut zu stellen.

 

Ich fand, das war ein richtig gelungener Auftritt.